Bekenntnis zum Kreuz

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bilder helfen zum Selbstverständnis, besonders in unserer Medien-Gesellschaft.

Das Selbstverständnis Europas zeigt sich im Symbol des Kreuzes: Deutschland und Europa haben christliche Wurzeln und blicken auf 2.000 Jahre Christentum zurück. Christen, die das Kreuz aufgeben, geben sich selbst auf. CHRISTUS ist am Kreuz gestorben, um uns mit GOTT zu versöhnen. Von uns verlangt ER, daß wir mutig unser persönliches Kreuz tragen: „Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und Mir nachfolgt, ist Meiner nicht wert.“ (Mt 10, 38). Zur Zeit entbrennt der Kreuz-Kampf neu, der Streit, ob das Kreuz in öffentlichen Gebäuden einen festen Platz haben soll oder nicht. Die CHRISTLICHE MITTE bietet aus aktuellem Anlaß ein neues Kreuz-Flugblatt an. Bitte nehmen Sie persönlich teil an diesem Kampf für die Re-Christianisierung Deutschlands!

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *