Abenteuer Ehe

Durch 6.500 unterschiedliche Gene empfinden Mann und Frau verschieden. Deshalb haben Ehepaare immer neu Spannungen durchzuhalten.
CM-Verteilblatt: Liebe – Treue – Ehe

Der immer wieder neue Sieg aber über diese Spannungen ist der Boden für ständig wachsende Liebe. Ehe ist ein täglich neues Risiko, doch in einer Gemeinschaft, in der gemeinsam gebetet wird, ist GOTT der Dritte im Bunde. ER kann alles zum Guten wenden. Ohne Seine Liebe aber ist eine Ehe gefährdet. Denn ER gibt die übernatürliche Kraft zum ständigen Vergeben und einem Neu-Anfang jeden Tag.
Klar schreibt Paulus an die Gemeinde in Ephesus: „Liebt eure Frauen, wie CHRISTUS die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat“ (5,25).
Jeden Ehepartner hat der Schöpfer mit unterschiedlichen Talenten ausgestattet, so daß ER selbst in der recht gelebten Ehe aufleuchtet. Deshalb ist auch ein öffentliches Treue-Versprechen in der Kirche notwendig, damit GOTTES Hilfe empfangen werden kann.
Jede Ehe ist ein Sakrament.
Dabei macht jeder der beiden Ehe-Partner dem anderen das größtmögliche Geschenk: Sich selbst.
Und zwar für immer. In guten und in schlechten Zeiten – bis zum Tod.
Ehe-Partner reifen aneinander GOTT entgegen.        
Pfr. W. Pietrek

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *